Erste Hilfe Bergrettung - eine Buchempfehlung


Schon das ansprechende Cover zeigt, dass es sich nicht um ein normales Lehrbuch handelt. Die Autoren haben die Thematik Erste Hilfe und Bergrettung modern und innovativ aufgearbeitet.

Ziel der beiden Autoren war es den Leser für Erste Hilfe und Bergrettung zu motivieren und zu sensibilisieren. Dies wurde auf exzellente Weise erreicht. Zahlreiche Bildabfolgen und gelungene Grafiken sowie leicht verständliche Erläuterungen führen den Leser auf eine spannende Reise zum Thema: "Verantwortungsvolles Handeln bei Unfällen im Gebirge" .Von der Zusammenstellung eines idealen Erste-Hilfe-Sets bis hin zu den Elementarmaßnahmen bei akut lebensbedrohlichen Zuständen und dem behelfsmäßigen Abtransport eines Verletzten im Gebirge bietet dieses Buch einen praxisorientierten Leitfaden für alle Bergsportler.

Der umfangreiche Bereich "Lawinen" wurde ebenfalls berücksichtigt. Dort wo andere Lehrbücher abschließen setzen die Autoren mit wichtigen Themen an. Die Suche und das Ausgraben von Verschütteten, die anschließenden Erste-Hilfe-Maßnahmen und den Abtransport von Lawinen-Verunglückten wird ebenso behandelt, wie die Vorgehensweise bei Unterkühlungen.

Das Anlegen einer behelfsmäßigen Bein-Schienung wird mit einer detaillierten Bildabfolge und passenden Texten genauso erläutert wie die richtige Lagerung eines Verletzten.

Dieses Buch ist somit sicher der neue Standard in Sachen Sicherheit am Berg. Und das Beste, es ist online bei uns zu bestellen - bequem per E-Mail unter softrock@softrock.de

Auszug aus dem Inhalt:

Technische Daten: