Das neue Kultevent am Gardasee/Italien

Arco Classics


Vom 11. bis 13. Mai werden am traumhaft gelegenem "Lago di Garda" zum ersten Mal die "Arco Classics" stattfinden. Bei dieser Veranstaltung, organisiert von der Zeitschrift Klettern dreht sich alles um die Trendsportarten wie Klettern, Mountainbiken und Klettersteiggehen. Diese Disziplinen sind ja, wie Ihr wißt, für den Szeneort Arco am Gardasee geradezu klassisch.

Höhepunkt wird am Sonntag, den 13. Mai, die Outdoor X-Challenge sein, ein Kombinationsrennen mit den Disziplinen Berglauf, Mountainbike, Adventure Park mit Abseilaufgaben und Hochseilpark sowie einem Straßenradrennen. Antreten können sowohl Mannschaften mit jeweils vier Teilnehmern, als auch Einzelstarter.

Für Kletterer besonders spannend werden die "Rockmaster Legends", wo sich an der Wettkampfwand in Arco frühere Finalteilnehmer und Gewinner des Rock Masters noch einmal einen spannenden Cup liefern werden. Dass es dabei um ganze 20.000 DM Preisgeld geht, macht die Sache natürlich gleich noch interessanter. Bei den Herren werden insgesamt zwölf Atlethen antreten, bei den Damen stehen sechs Starterinnen fest.

Sonntags dürfen dann die Kleinen an die Wand und sich von den Rock Master Legenden bei ihren ersten Steilwandversuchen kompetent betreuen lassen.

Das Programm