Update Blockwelt: Neuer Sektor Moonlight


Von Flo bekam ich die tolle Nachricht, dass ein weiterer Sektor eröffnet werden konnte - desweiteren gibt es auch im Sektor Wo´s anfing neue Boulder (mehr auf der Webseite)

Die Blockwelt am Sudelfeld entstand Anfang 2004. Nachdem ein Föhnsturm große Waldstücke "entfernt" hatte, wurden die Blöcke von Haupterschliesser Chris Gröber endeckt und erste Boulder geputzt und definiert. Mittlerweile sind über 100 Boulder vom leichten Aufwärmer bis zum 7c+ Monster definiert und angeschrieben. Die Blöcke bestehen aus Kalkstein und bieten von Leistenkletterei, Dächern, Überhängen, bis hin zu Rissen alles was das Kletterherz begehrt.

Anfahrt (wer es noch nicht kennt)

Von Rosenheim aus auf die Autobahn Richtung Kufstein/Innsbruck. Diese bei der Ausfahrt Brannenburg verlassen. Anschliessend nach links Abbiegen nach etwa 500m über eine Brücke über die Schienen und an einigen Kasernen vorbei der Hauptstraße folgen. An der Ampel beim Frischemarkt geradeaus und der Straße durch das Dorf folgen. Aus dem Dorf raus an einigen Bauernhöfen und einem Sportfeld mit Skatepark vorbei weiter auf der Straße bleiben. Nach der Brücke links abbiegen (Maut 2€) und der Straße folgen (ca. 15minuten bei flotter Fahrt. An der Abzweigung Richtung Gasthof Tatzelwurm parken (siehe Zeichnungen...).

Die Boulder sind direkt gegenüber vom Parkplatz. ca. 2 Min.(Siehe Zeichnungen..)


Zum bisherigen Bericht & Topos

Topo Moonlight - der neue Sektor

1.

Quak

 

3

2.

Moonlight

 

6b

3.

Zonk

 

6a

4.

Chat

 

6a+

5.

Amadeus

 

4c

6.

Vogel

 

4c

7.

Frosch

 

5a

8.

No Merci

 

??

9.

U2

 

??

10.

Laguna

 

?? (6c-7a)

11.

Undead

 

?? (6a)

12.

 

Projekt (freigegeben)

??

13.

Zombie Nation

 

??(7a+)

  Boulder mit "??" als Bewertung sind noch nicht eindeutig bewertet. Der in Klammern angegebene Wert ist ein Richtwert.