Phantastische Mallorca Eindrücke


Von Peter aus Köln (ein dickes Dankeschön) erhielt ich traumhafte Mallorca-Eindrücke. Schon beim Reinstellen hätte ich am liebsten den nächsten Flieger bestiegen :-)

Vorab ein kurzer Bericht und dann ab zu den Fotos :-)

"Wir waren dort vom 26.12.04 bis 9.1.05. Empfangen wurden wir am Flughafen mit Regen bei 10°C. :-(( Also nicht so Ideal. 
Die Temperaturen blieben zunächst so, aber da es trocken blieb, sind wir trotzdem jeden Tag klettern gegangen. 

Auf dem Weg zu neuen Felsenabenteuern hörten wir im deutschsprachigen Inselradio: "Morgen wird es viel besser..." Aber es brauchte doch ein paar Tage, dann aber zeigte sich Mallorca von seiner schönsten Seite. 

Blauer Himmel, Sonnenschein von Morgens bis Abends, bis zu 20°C im Schatten und noch mehr in der Sonne. Richtige "Oben ohne" Bedingungen für die "Jungs" bzw. Bikiniklettern für die "Mädels". 

Für mich ganz einfach ein perfektes Winterkletterparadies. Besonders wenn man auf Neujahr in Cala Magraner oder Santanyi bei 20° an den Klippen hängt.

Aber schau Dir die Fotos an. Bilder sagen mehr als Worte..."

Gallerie Mallorca von Peter Plück