003
06.03.2004, 23:51 Uhr
rabizo
|
Hallo IHR, bin heute das erstemal im Internet auf der Suche zum Thema Knorbeltransplantation im OSG. Bin dabei ziemlich schnell auf dieses Forum gestossen ( Google ) und zwar über einen alten Bericht von dir Stephan aus dem Jahre 2002 :-) Habe selbst seit bald 20 Jahren Probleme. Z.n. nach Bänderriß ´81 - Bandnaht, 1986 Bandplastik nach erneutem Bänderiß, schön lange Gips, no Physiotherapie, wie das halt so war. Seit dem immer Probleme gehabt. Jetzt im letzten März ziemlich blödes Verdrehtrauma beim Skifahren. Wahrscheinlich mit Fraktur im Tibiaflächenbereich. Dort Knorpeldefekt festgestellt ( MR eingeschränkt durch Metallartefakte und CT ), dann im Juli Athroskopie mit dem übliichen. ZUgang zum Defekt nicht möglich. Bischen saubergemacht: Synovektomie, Osteophyten, die alten Narben ) Chondromalazie Grad 2-3 festgestellt. Hat aber nicht viel gebracht. Unter Belastung, bin täglich beruflich auf den Fuß angewiesen, immer wieder relativ untypische Beschwerden im vorderen Außenknöchelberreich und hniter dem Innenknöchel. Komme einfach nicht weiter. Sport, Handball ;-) habe ich fast aufggeben, obwohl ich als Rechtshänder dort mehr den linken Fuß brauche und zuletzt nur noch im Tor gespielt habe, weil laufen ist so gut wie nicht. Es scheint hier ja einige Leute zu geben die mit der Knorbeltransplantation im Sprgel. Erfahrung gesammelt haben. Wie sieht es denn mit ACI aus??? ATOS-Klinik in Heidelberg habe ich vor 8 Jahren Kreuzbandplastik von DR.Arza bekommen (super ). Damals konnte man mir beim Sprggel. nicht weiterhelfen. Wohne jetzt aber in der Provinz Norddeutschlands :-) Bin für alle Tips und Meinungen zu diesem Thema dankbar. Gruß Sabine |