001
21.03.2010, 13:43 Uhr
Truelo
2
|
Hallo!
Ich habe gehört, wenn die Stoßwelle nach dem 2. Mal Besserung bringt, dann hilft sie, war auch bei meiner Schwiegermom so. Da Du 2 Meinungen hast (wobei wahrscheinlich der Termin zur Stoßwelle beim Dr. Teichmüller stattfindet?), geh doch mal nach Frankfurt in die berufsgenossenschaftliche UnfallKlinik, die haben eine sehr gute Schulter-Abteilung. Kannst auch mal auf der Seite von denen schauen, da können auch Kassenpatienten hin. Oder eben einen anderen Schulterspezi draufschauen lassen. Warum das Impingement? Ist es die Reizung/Schwellung des Schleimbeutels? Drücken die Knochen irgendwie irgendwo? Kommt die Reizung durch eine Fehlhaltung? Die Ursache des Impingements ist wichtig für die Therapie, da eine Knochen-Fehlstellung entweder entfernt werden muss oder durch Training berichtigt werden kann. Ebenso kann Training eine Fehlhaltung korrigieren. Die Schulterhilfe ist ein Gerät, das wohl das Training bestimmter Muskeln erleichtert, weil sie das Gewicht des Armes abnimmt (man legt die Arme auf dem Gerät ab) Den Versuch, die Kalkdepots mit Stoßwelle zu entfernen, kann man, wenn man die Ursache fürs Impingement kennt, machen, wenns finanziell geht. Was meinst Du mit "wobei ich auch in einem Fittnestudio bin und habe zwei Übungen die nichts bringen", mit den Übngen, die nichts bringen? Bodybuildest Du?
LG -- Dies sind meine Erfahrungen. Ich teile sie mit, in der Hoffnung, dass sie zu guten Erfahrungen bei Euch beitragen. Behandelt werdet Ihr von Ärzten und Therapeuten..... |