Updates / News zum Softroxx 2001-2003


Ja, ja, kaum ist so ein Kletterführer auf dem Markt, gibt es auch schon Veränderungen oder auch mal ein kleines aufgedecktes Fehlerteufelchen. :-) Aber wozu gibt es denn Webseiten?? :-)

Steinlingwand

Upgedatet von Anderl Cierpka am 13.10.01. Siehe auch Skizze

Tour Nummer 4 Saniert
Tour Nummer 8: "Die jungen Wilden kommen" VII/VII+. Sie wurde am 13.10.2001 von Andreas Cierpka, Kilian und Martin Knoll erstbegangen. Am Austieg gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder direkt zum Quergang der Nr 1 oder den rechten Ausstieg wählen und am Ende des Querganges aof Nr. 1 zu treffen. Der anspruchsvollere Ausstieg ist die rechte Variante.

Scharnitzer Sonnenplatten

Tour Nummer / Name Was wurde gemacht??
Tour 32 / Angsthase Vollkommen saniert (Andreas Cierpka)
Tour 33 / Mauersegler Ein alter fehlender Haken wurde ersetzt, Umlenkung wird gebohrt (Andreas Cierpka)
Sektor Hauptwand, Nr. 3 Dachl Den Standbaum habe ich letztes Jahr durch zwei Bohrhaken ersetzt.

Weitere Sanierungsaktionen von Anderl Anfang Mai 2003 findest du hier

Bundesheerklettergarten Lofer

Im Zustieg ist er nicht rechts, sondern links (Macht aber nichts, da es sich vor Ort ergibt)

Braunecker Klettergebiet

Tour Nummer / Name Was wurde gemacht oder stimmt nicht?
Tour Nummer 24 Der Einbohrer heißt Andreas Cierpka

Wildangerwandl

Tour Nummer / Name Was wurde gemacht oder stimmt nicht?
Tour Nummer 2a Die Route heißt nicht "Via Arschloch" sondern "Via Aschbach" & ist von P. Brandstätter
Neutour 9a Tour zwischen 9 und 10 ist neu und heißt "Mittagsrot" (VI+, 3 SL)